Home

Ohm Wicklung Rechner

Rechner Kalkulator - Berechnung von Spannung, Strom, Ohm

1. destens haben muss
  2. So benutzt du den Ohm Rechner. Trage die vorhandenen Werte in die entsprechenden Felder ein und bestätige die Eingabe mit der Enter-Taste. Die anderen Einheiten werden automatisch berechnet. Alle Eingaben könne nachträglich abgeändert werden. Die Berechnungen spielen vor allem bei E-Zigaretten mit mechanischen Akkuträgern in Verbindung mit Selbstwickel-Verdampfern eine wichtige Rolle. Da.
  3. Coil Rechner; Berechnen von Drahtlängen für Wicklungen. Hier kannst Du die Drahtlänge, sowie die Windungen deiner Coil/Wicklung berechnen. Drahtart. Drahtstärke. gewünschter Widerstand Ω Durchmesser Wicklung. ø . Drahtlänge: mm. Wicklungen: 1. LiquidMaker e-Liquid Berechnen, Rezepte, Aromen- und Basen-Datenbank Letzte Rezepte + CalipitterChow 15% + Vanille Spezial + Tabak Royal 2mg.
  4. LiquidMaker ist ein Liquid-Rechner mit dem es möglich ist unendlich viele Aromen zusammen zustellen und mit automatischer Berechnung des Preises. Sowie einer Aromen- und Rezept-Datenbank
  5. Hier kannst du deine gewünschte Coil Wicklungsart auswählen. Entweder Single Coil (Standard und am einfachsten), Dual Coil oder Quad Coil. Dabei bedenke, dass sich der Widerstand deiner gesamten Wicklung halbiert, wenn die Anzahl der Coils verdoppelt wird. Bsp.: Single Coil = 1,0 Ohm Dual Coil (2 Coils mit je 1,0 Ohm) = 0,5 Ohm. Gewünschter Widerstand

Also 2 hoch 3 = 8 und das Ganze 1 durch.Ist d1 und R1 bekannt und man möchte den Widerstand R2 mit dem Durchmesser d2 läßt sich dies mit folgender Formel errechnen:R2 = R1 / (d2 / d1) hoch 3Nach dieser Formel bekommt man beim0,3er 0,926 Ohm, beim0,4er 0,391 Ohm.(GA vorher in mm umrechnen)Es geht noch weiter:Bei gleicher Oberfläche mit halben Durchmesser halbiert sich die Masse und verdoppelt sich die Drahtlänge. Das ist linear und bedarf deshalb keiner Formel.Doppelte Länge schreit. Meine erste Wicklung war von Geräusch beim ziehen und von der Dampfentwicklung im Ergebnis gut. Auch hat mir ein erfahrener Wickler hier vor Ort bestätigt, dass die Wicklung für den Anfang gar nicht schlecht war. Leicht modifiziert war schon ein kleiner Unterschied zu schmecken, aber im Vergleich zum Melo 2 immer noch Welten hinterher. Nun möchte ich gern mit verschiedenen Varianten. Der elektrische Widerstand ist R/Ohm=4*ld/kappa/d/d/pi (ld/m=Drahtlänge, kappa=56). Je kürzer der Draht (bei gleicher Induktivität), um so besser die Güte. Je kürzer der Draht (bei gleicher Induktivität), um so besser die Güte

wohligdampfen - Verdampfer - ­Wickelanleitungen

Hallo,Ich würde mir gerne MTL Coils wickeln, für diesen Verdampfer Expromizer v4.Unterschiedliche Ohm Stärken, zum testen von Geschmack Liquid verbrauch usw. z.B. 1,50 1,8 2,10 Ohm.Ein Netter User im Forum hat mir dieses Tool empfohlen 3,0 Volt * 3,0 Volt : 0,82 Ohm = 11 Watt. Wenn ich eine gute Wicklung habe, die den ganzen Bereich nutzt, dann muss ich schon aufpassen das ich den Akku nicht zu tief entlade, so gut ist der Dampf bei leerem Akku dann noch. Das MUSS man aber natürlich nicht so machen. Es ist auch eine Frage der Philosophie. Man kann auch sagen das der persönliche sweet spot bei X Watt liegt und das sie Watt-Leistung keinesfalls darüber liegen soll, drunter ist nicht so schlimm. Dann legt man die. Mit diesem Rechner kann die Drahtlänge für unterschiedlichen Drähte, Widerstände und Spulenkerne berechnen. Es können Wicklungen mit einem Widerstand von 0,2 bis 4 Ohm und einem Innendurchmesser von 0,5 bis 8mm berechnet werden. Diese Drähte werden bisher unterstützt Volt Watt Rechner für E-Zigaretten Liquidrechner Aroma mischen Leistung + Akku Lastgrenzen + Stromstärke (Ampere Watt) berechnen Verdampfer Widerstand (Ohm

Subohm wurde erfunden um bei mech. AT mehr Leistung auf die Wicklung (aus dem Akku zu ziehen) zu geben. Die Leistung P errechnet sich aus Spannung U x Strom I oder auch P=U²/R. Da die Spannung U durch den Akku fest vorgegeben ist, konnte nur der Strom I erhöht werden. Der Strom I wird aber durch den Widerstand R gemessen in Ohm begrenzt Wickelrechner e-dampfzigarette.at. {{ material ? material.name : 'Material' }} {{material.name}} Du hast folgendes Material ausgewählt: {{ material ? material.name. Einen Coil Rechner habe ich noch nie benutzt. Dampfe allerdings auch nur auf geregelten AT´s. Die Ohm Werte sind mir eigendlich egal. Lieber schaue ich mir genau das Deck an und überlege was ich erreichen will. Aber das ist meine Art zu wickeln und öfter liege ich auch mal daneben. Dann nehme ich eben einen anderen Draht oder Windungen und. Habe mir den Atlantis V2 fürs Backendampfen bestellt und ein paar fertig Coils, damit ich schön über kann die neu zu wickeln. Viele Antworten mit euren Erfahungen, helfen hier bestimmt viele die sich hier einlesen wollen! gruss Gigablue. Mein Vorrat: 1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG Antworten Beitrag melden #2. 06.02.2016 12:47 sunnymarie32 #2 RE: Wieviel Watt bei wieviel Ohm? sunnymarie32.

Berechnen von Drahtlängen für Wicklungen - Liquid Rechner . Eine Anleitung für den Coil-Rechner ‚Steam Engine', mit Erklärungen der Parameter Ohm, Oberfläche, heat flux, uvm ; Bei der 1,8 Ohm Wicklung habe ich nichts vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt mit single/dual-coil. der ultimo hat ja bauartbedingt eine single coil und den avocado wollte ich eigentlich single auf dem. In diesem Liquid Rechner gebt Ihr einfach an, wieviel Liquid Ihr anmischen wollt, wieviel Nikotin es enthalten soll und zu welcher Menge Aroma beigemischt werden soll - Fertig ist das Rezept zum Selbstmischen. Coil-Rechner; Welchen Draht sollte ich für's Selbstwickeln nehmen? Wie viele Wicklungen brauche ich für einen Widerstand von 0.4 Ω Mit diesem Rechner kannst du die Drahtlänge für unterschiedlichen Drähte, Widerstände und Spulenkerne berechnen. Es können Wicklungen mit einem Widerstand von 0,02 bis 6 Ohm und einem..

Uwell Valyrian Coils 0,15 OHM (2 Stück pro Packung) | ART

Dort gibst du einfach ein, welchen Coil du hast, wie dick deine Wickelhilfe ist und wie viel Ohm deine Wicklung am Ende haben soll. Der Rechner sagt dir dann, wie oft du den Draht um deine Wickelhilfe wickeln musst. ACHTUNG: Eine Widerstandsrechner-App ersetzt keinen Ohm-Meter! Die App dient lediglich als Anhaltspunkt. Bei falsch eingegebenen Werten kommt dementsprechend ein falsches Ergebnis. Also bei einer 2,8 Ohm Wicklung stell ich meinen PV so zw. 3.8 und 4.2 ist auch vom Liquid abhängig. Bei 3 Ohm würde ich mal bei 4.0 Volt anfangen und dann merkst du ja obs eher lasch oder gut für dich ist. Je nach Bedarf gehst du dann halt in 0,1er Schritten rauf oder runter und stellst suchst dir so deine ideale stärke Mein Ziel ist es, eine Dual parallel Coil aus 0,4er ES Draht zu wickeln und auf ca. 0,2 Ohm zu kommen. Der Durchmesser sollte =>0,3mm sein. Mir geht's im Grunde nur darum zu erfahren, wieviele Wicklungen ich brauche Genau. Schalt mal WDR5 ein, da läuft grad eine interessante Sendung zu Gottes Existenz. Ich bin bei Drahtmasse und Leistung eher auf der Seite der Physik Nun hat man wieder eine. So benutzt du den Ohm Rechner. Trage die vorhandenen Werte in die entsprechenden Felder ein und bestätige die Eingabe mit der Enter-Taste. Die anderen Einheiten werden automatisch berechnet. Alle Eingaben könne nachträglich abgeändert werden. Die Berechnungen spielen vor allem bei E-Zigaretten mit mechanischen Akkuträgern in Verbindung mit. Für eine Clapton Coil Wicklung braucht man.

Unter Spulenwickeltechnik versteht man in der Elektroindustrie die Art und Methode des Aufwickelns des elektrischen Leiters (isolierter Draht oder Litze) zu einer Spule.. Die dabei entstehende geometrische Struktur aus einer oder mehreren Windungen oder Lagen erzeugt in ihrer Gesamtheit eine konzentrierte elektrische Eigenschaft: Spulen können als Aktuatoren (Elektromagnete, Transformatoren. Ich selber dampfe mit Widerständen zwischen 0,8 Ohm und 1,4 Ohm, darüber oder darunter eigentlich nicht oder ist dann eher ein Wickelunfall. Nutze Kanthal oder Edelstahl, weil Nickel/ Chrom oder Titan sind mir als Drähte eher unheimlich oder besser will ich nicht in Verbindung mit meiner Lunge sehen, ja ich weiß das ist irgendwie unsinnig als Stadtbewohner aber ist halt so. Daher die Frage. Die Wicklung hat einen Widerstand, der in Ohm gemessen wird. Niedriger Widerstand dampft besser und hoher Widerstand schmeckt besser, bei gleicher Leistung. So sollte es in der Theorie sein. Nun gibt es auch Dampfer die sagen, mit niedrigem Widerstand schmeckt es besser. Ich denke, das ist wieder einmal eine Geschmackssache E zigarette ohm rechner Leistungsrechner (Volt, Watt, Ohm, Ampere) Rechner . Beim Einstellen der Leistung versucht man die Dampfe (E-Zigarette) so einzustellen das sie schön dampft und am besten schmeckt - der sogenannte Sweet Spot. Kommt man darüber hinaus, kann es anfangen flach oder chemisch zu schmecken, oder zu heißer Dampf entstehen, bis hin zum Kokeln.Bei Wicklungen mit.

Ohm Rechner - Ohmsches Gesetz für E-Zigarette

Berechnen von Drahtlängen für Wicklungen - Liquid Rechner

Watt-Volt-Ohm-Ampere Rechner. Berechnung der Leistung Ihrer E-Zigarette Die Formel zur Berechnung der Leistung lautet: Watt = Volt² : Ohm (Leistung = Spannung x Spannung : Widerstand) Beispiel: Sie besitzten einen Akku mit 3,7 Volt der nicht regelbar ist und setzen einen Verdampfer mit 1,8 Ohm ein. Ihre E-Zigarette besitzt damit eine konstante Leistung von ca. 7,6 Watt (3,7 x 3,7 : 1,8. E Zigarette günstig und versandkostenfrei online kaufen VAPSTORE® | Alle E-Zigaretten, Top-Marken. Ro = spezifischer Widerstand Ohm*mm²/m Widerstsand R = Ro * Länge (l) / Querschnitt (A) ==> Länge l = (R * A) / Ro Anzahl Windungen N = ((l - la)/ (Durchmesser Wicklung dm * Pi)) (Hierbei wird die Länge des Anschlußes (la) von der Gesamtlänge abgezogen). Wenn man das nun so berechnet passt die Länge einigermasen aber die Windungszahl gar nicht. 25.08.2016 14:38: Pappnaas Domstadt. Induktivität einer Luftspule - Rechner. Der folgende Rechner verwendet die Näherungsformeln von Wikipedia Gegeben sei ein Strom von 2 Ampere und ein Widerstand von 10 Ohm. Berechne mit dem Ohmschen Gesetz die Spannung. Lösung: Wir nehmen die Formel U = R · I und setzen ein. Damit berechnen wir die Spannung. Wir setzen den Widerstand und den Strom in die Gleichung U = R · I ein. Wir multiplizieren die Zahlen und auch die Einheiten und erhalten damit 20 ΩA. Dies entspricht 20 Volt

Berechnen von Spannung, Strom, Widerstand und Leistung

- Die Oberfläche (und deren Berechnung) wird in diesem Artikel schön beschrieben - Durch den Heatflux kann man bei vielen Wicklungen vorher ausrechnen, ob sie tatsächlich dampft und schmeckt - das normale Ohm'sche Gesetz und der Widerstand geben im Kern eigentlich nur darüber Auskunft, ob der Coil innerhalb der Akkusicherheit ist. Im Endeffekt beschreibt der Heatflux, wieviel Leistung auf. 4- In meiner TFV4 RDA habe ich schon verschiedene Wicklungen Probiert und immer mich von wenig Leistung hoch gearbeitet, allerdings muss es doch eine Faustregel bzw einen Rechner geben womit ich die minimale Leistung und die Maximal Leistung meiner Wicklung ermitteln kann ohne lange zu experimentieren oder die Wicklung gleich zu zerstören 9/0,334 → 26,9 Wdg./Lage → gewählt 26 Wdg./Lage. Wickelbreite = 26 ⋅ 0,334 m m + 0 , 5 ⋅ 0,334 m m = 8 , 85 m m. {\displaystyle {\text {Wickelbreite}}=26\cdot 0 {,}334\,\mathrm {mm} +0 {,}5\cdot 0 {,}334\,\mathrm {mm} =8 {,}85\,\mathrm {mm} } b) Berechnung der Lagenzahl Wollen Sie den Widerstand (Ohm) erhöhen oder senken, benötigen Sie eine andere Wicklung bzw. einen anderen Verdampferkopf. Viele Akkus oder Akkuträger zeigen den Widerstand auf dem Display an. Dieser kann von der Herstellerangabe abweichen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass z.B. ein 1,0 Ohm Verdampfer mit 1,1 Ohm angezeigt wird. Diese. Je nachdem, wieviel Ohm das Ergebnis haben soll, halt etwas dünner (mehr Ohm) oder etwas dicker (weniger Ohm). Willst du eine Wicklung noch unter einem Ohm basteln, geht natürlich auch noch dickerer Draht, ich selbst peile so 0,9 Ohm an und nehme dazu 0,35er Draht. Möchte man lieber NiCr Draht nutzen - klar, geht natürlich auch. Zum ersten Unterschied: Wir wickeln den Draht jetzt nicht um.

Wickelrechner - Coil selber wickel

1. Dampfspulen Rechner Apps Bei Google Play Dampfspulen Berechnen Mit Flachenleistung Fur Guten Dampf Und Ohm Widerstand Zwecklos Itsamethorsti Coil Selber Wickeln Alle Infos Anleitung Rauchershop Eu Anleitung Coil Rechner Steam Engine Fur Wicklungen Wolke101 Facebook; Twitter; Newer. Older. Social Plugin Popular Posts Einnahmen Ausgaben Rechnung. December 05, 2020. Einverstandniserklarung.
  2. Mit dem vapeChecks.de E-Zigaretten Rechner wird das Dampfen zum sorglosen Vergnügen. Mit diesem lässt sich ganz einfach das eigene Liquid kreieren, Coils herstellen und es gibt noch viel mehr Unterstützung. Das Gute daran ist, man musst nichts mehr selber berechnen, einfach die Vorgaben eingeben und loslegen. Rechnerauswahl. Liquid­rechner Longfill Shortfill Aroma +/-Wickel­rechner.
  3. Der praktische Vorgang, das Wickeln selber, muß jedem selber überlassen bleiben. Der eine wird sich eventuell für die reine Hand-Arbeit entscheiden - also das Wickeln von Hand, was sehr sehr mühsam und Zeitaufwändig ist - von den Blasen an den Fingern ganz zu schweigen. Sollte aber nur ein Transformator umgewickelt werden, ein paar.
  4. Ohm rechner dampfen. Arzneimittel, Kosmetik- & Pflegeprodukte bequem und günstig online bestellen. Gratis Versand in 24 h ab 20€. Qualität & Sicherheit aus Deutschland Volt Watt Rechner für E-Zigaretten Liquid Rechner Aroma mischen Leistung + Akku Lastgrenzen + Stromstärke (Ampere Watt) berechnen Verdampfer Widerstand (Ohm . Hinweise zum Ohm Rechner. Hier kannst du die elektrischen.
  5. Gehen wir von einer Titan Wicklung von 0,4 Ohm und unserer gewünschten Zieltemperatur von 210 Grad C aus. Zuerst wird der Titan Zielwiderstand errechnet, also TK 0,0035 und 0,40 Ohm und 20 Grad und 210 Grad in den Online Rechner eingeben. Das macht dann 0.666 Ohm. Dann wird dieser Wert beibehalten, die Temperatur gelöscht und die Werte für Ni eingegeben, also 0,0062 und 0,4 Ohm. Daraus wird.
  6. Mit Watt ohm rechner einen Test zu riskieren - gesetzt dem Fall Sie erstehen das ungefälschte Produkt zu einem passabelen Kauf-Preis - ist eine kluge Überlegung. Folglich zeige ich Ihnen so manche Sachen, die ich bei der Nachforschung finden konnte: havit Headset Ständer mit 2 USB Anschlüssen, RGB Kopfhörer Ständer mit 7.1 Surround Audio Ausgang und rutschfeste Unterlage, Weiß 【2 USB.

Sonstiges (extern): Geometrie | Funktionsgraphen zeichnen | Satz des Pythagoras | Maßeinheiten umrechnen | BWL Formeln | Taschenrechner Elektrischer Widerstand. Der Widerstand eines Leiters beschreibt, welche Spannung nötig ist, um eine bestimmte Stromstärke durch diesen Leiter fließen zu lassen. Er hängt von Material und Querschnitt ab. Widerstand = Spannung / Stromstärke R = U / I. R. Die Maßeinheit für den elektrischen Widerstand ist Ohm mit dem Kurzzeichen Ω (Omega) aus dem griechischen Alphabet. Die typischen Werte sind in Ohm, kOhm oder MOhm angegeben. Megaohm : 1 MΩ: 1 000 000 Ω: 10 6 Ω: Kiloohm: 1 kΩ: 1 000 Ω: 10 3 Ω: Ohm: 1 Ω: 1 Ω: 10 0 Ω: Milliohm: 1 mΩ: 0,001 Ω: 10-3 Ω: Formel zur Berechnung. Messen des Ohmschen Widerstandes. Der Wert des Ohmschen. Die viel kleineren Spulen der uralten Kopfhörer mit Blechmembran waren mit 0,025 CuL gewickelt iirc und hatten 1000 Ohm pro Stück (2000 Ohm für jede Hörkapsel). Für deine Wicklung mit 0,1CuL komme ich auf 200..300 Ohm..

Heißleiter (NTC), Kaltleiter (PTC) - Rechner Heißleiter (NTC) Ein NTC-Widerstand verringert seinen Widerstand bei steigender Temperatur (NTC - engl Dampfspulen Rechner. Der Dampfspulen Rechner (Android) ist im Prinzip vergleichbar mit dem CoilCalculator. Außer, dass er eben für Android Geräte gemacht ist. Außerdem ist sie eine der eher seltenen deutschsprachigen Apps für Selbstwickler am Markt. Mit der Hilfe des Dampfspulen Rechners, könnt ihr Wicklungen (0,2 - 6 Ohm) berechnen. Verwandte Suchen: 300 ohm flachbandkabel 10k ohm wiederstand led-deckenleuchte 25 watt dämpfungsglied 50 ohm 25 watt 3 ohm wicklung ohm umrechnen 10 watt lasers erdungsstecker 1 ohm ohm watt watt ohm 50 ohm tastkopf 1k ohm in 75 ohm antennenbuchse werstand 220 ohm 75 ohm digitalkabel 75 ohm koaxkabel 75 ohm durchführung 50 ohm led. dampfe schon etwas länger mit fertig coils crown 3, nun will ich aber selber wickeln, habe mir erstmal Demon Killer Alien V2 Fertigwicklung coil geholt mit 0,25ohm, wenn ich 2 coils in meinen Verdampfer tue und es mit ohm meter vom wickelset ausmesse steht da 0.17ohm mit wieviel watt darf ich jetzt dampfen? Wenn ich das richtig verstanden habe ist es zb kein Problem mit 70watt? u=3.

Anleitung: Coil-Rechner „Steam Engine für Wicklungen

Sub Ohm Dampfen - der Begriff setzt sich zusammen aus dem Begriff sub (sub = lat. für unter, unterhalb), dem Begriff Ohm, welcher den elektrischen Widerstand definiert und der umgangssprachlichen Bezeichnung für den E-Zigaretten Konsum: Dampfen.Wer sich bereits mit der Funktion und den Bestandteilen einer E-Zigarette befasst hat, kann sich die Auswirkungen eines. Wie oft wird der Watt ohm rechner voraussichtlich angewendet? havit Headset Ständer mit 2 USB Anschlüssen, RGB Kopfhörer Ständer mit 7.1 Surround Audio Ausgang und rutschfeste Unterlage, Weiß 【2 USB Anschlüsse】: bieten eine verbesserte Ladeleistung und schnellere Datenübertragung für Ihr Headset, Telefon, iPad, Tablet und andere Geräte. und können für Tastatur, U-Disk und Maus.

Wickelrechner - Dampfgeräte - DAMPFERboar

1. HF-Spulen wickel
  2. MTL Coils wickeln - Ohm - Tools - Geschmack - Flash
  3. Mechanisch Dampfen: Wicklung planen/abstimmen wolke10
  4. Selbst wickeln! » Dampfspulen Rechner
  5. E-Zigaretten Rechner • Watt, Stromstärke, Liquid, Koste
  6. Welcher Draht und welche Drahtstärke werden benötigt bei 0
SMOK TFV12 Prince M4 Coils • 0,17 Ohm

Wickel-Rechner

1. Coil Rechner - E Dampfen Foru
  2. Wieviel Watt bei wieviel Ohm? - Dampfertref
  3. Ohm berechnung dual coil - single coil = 1,0 ohm dual coil (
  4. Liquidrechner.com Liquid-Rechner und Coil-Rechner für E ..
  5. Dampfspulen Rechner - Apps bei Google Pla
  6. Coil für E-Zigaretten: Alles über den richtigen Draht zum
  7. Selbst-Wickel-Verdampfer: » Wicklung Ohm und Wat

Parallel coil wickeln — folge deiner leidenschaft bei eba

1. Clapton coil rechner - vergleiche preise für clapton coil
  2. Spulenwickeltechnik - Wikipedi
  3. Clapton Coil, welche Drähte für welchen Widerstan
  • Webkataloge 2019.
  • Körperliche Leistungsfähigkeit Alter.
  • Moun10 Ferienwohnung.
  • Gawain Name.
  • Haus kaufen Fuhlsbüttel.
  • Vodafone Hamburg Hotline.
  • PhD Biologie Hamburg.
  • Penn Marke.
  • Netto Online Adventskalender 2020.
  • Indische Hochzeit Kosten.
  • Discogs Argentina.
  • Samsung TV Internet App.
  • Saale Verlauf.
  • Drohne gewinnen.
  • Ayia Napa Beach.
  • Wasserbüffel Eckernförde.
  • Peter Fox Berlin Song.
  • OTX AlienVault.
  • Halloween Skelett 160 cm.
  • Kloster Drübeck Romantische Nacht.
  • Aja Warnemünde SPA.
  • Hylailer Krieger.
  • Beulenpest USA.
  • Grand Tower Wohnung Preis.
  • Maas zufluss 3.
  • Porridge Rezept vegan.
  • Welche Erde für Amaryllis.
  • Zeiss SMT Oberkochen adresse.
  • Ein Trapez das kein Parallelogramm ist.
  • Maultaschen Stuttgart stadtmitte.
  • Ammoniak Springbrunnen formel.
  • LEGO 6177 Preis.
  • DK Wissen Natur und Technik.
  • IONOS Webmailer.
  • BMW 3er Felgen 17 Zoll.
  • Fachspezifikum Kosten.
  • Solaranlage kein Durchfluss.
  • Sprachentwicklung Kind 18 Monate.
  • Samsung clt p404c black.
  • Die Stadt der Sehenden.
  • Brieftaubenpost.